Familienfest 2.0
Am 06.07.19 fand unser zweites Familienfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee  statt. Auch in diesem Jahr wollten wir Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern unseren Familien danken und Ihnen einen großartigen Tag bescheren. In diesem Jahr gab es viele Attraktionen, wie eine Hüpfburg, Wasserspiele und Kinderschminken. Das Fest begann pünktlich mit gutem Wetter um 15 Uhr. Die Kinder erkundeten die Hüpfburg und ließen sich schminken. Um kurz nach 15 Uhr kam dann unser erster Höhepunkt des Tages, einer der Rettungswagen aus Schilksee fuhr vor und öffnete seine Türen für alle Interessierten.

Um 15:30 Uhr kamen wir zum zweiten Höhepunkt des Tages, die Kameraden der Berufsfeuerwehr von der Nordwache kamen mit Ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter vorbei. Nun waren wir alle komplett und das Fest konnte offiziell eröffnet werden. Von der Drehleiter aus begrüßte Kai König stellvertretend für den Wehrvorstand die Gäste. Das Buffet wurde eröffnet und alle konnten sich für den weiteren Tagesablauf stärken.

Ein Kamerad der Berufsfeuerwehr stellte die Drehleiter auf und fuhr sie zur Demonstration ganz aus. Im Anschluss durfte jedes Kind einmal im Korb der Drehleiter an die Hüpfburg fahren. Als dritter Höhepunkt fuhr die Polizei mit dem Streifenwagen auf dem Hof der Feuerwache. Die Kinder erkundeten den Streifenwagen genau und fanden das Schutzschild am besten.

Ein großer Dank gilt den Kollegen der Berufsfeuerwehr von der Nordwache sowie der Rettungswache Schilksee, sowie der Polizei und den Organisatoren Thorsten Roggensack, Michel Sturm, Patrick Wieland und Stephan Woelke.