Blue Flower

Open Ship bei den Seenotretten der DGzRS Schilksee

Die Seenotretter in Kiel-Schilksee veranstalteten am Samstag, den 11.5.2019, einen Tag des offenen Schiffs und die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Schilksee war mit dabei. Wir präsentierten uns dort mit einem Löschfahrzeug und unterstützten unsere Partner von der DGzRS bei ihrer Veranstaltung.


Gruppenfoto auf dem neuen Rettungsboot der Station Schilksee

Auch die Seenotkreuzer "Berlin" aus Laboe und "Fritz Knack" aus Olpenitz waren dabei und die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich an Bord über alles zu informieren.

Das neue Rettungsboot "Gerhard Elsner" der Station Schilksee wurde feierlich in Betrieb genommen und wir durften eine Probefahrt mit ihm machen. Wir wünschen der DGzRS immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und hoffen, dass sie immer wieder gesund von ihren Einsätzen zurückkommen.

Foto: Copyright DGzRS - Das neue Boot der Station Schilksee

Weitere Informationen zur DGzRS Schilksee