Endlich einmal wieder - ein Laternenumzug mit der Feuerwehr Schilksee und dem Spielmannszug Kiel TV Jahn. Nach zahlreichen Vorplanungen konnte es am 30.10.2021 endlich wieder losgehen. Treffpunkt war die Grundschule Schilksee - es kamen viele und immer mehr!!! Hunderte Kinder und Eltern versammelten sich, um schließlich begleitet von der JF und FF (mit Fackeln), den Einsatzfahrzeugen und dem Spielmannszug entlang Graf-Luckner-Straße - Langenfelde - Seestraße - Schilksee Straße bis zum Gerätehaus zu gehen… Die Augen der Kinder leuchteten - fast wie ihre Laternen. Es gab nur glückliche Gesichter und viele, viele nette Rückmeldungen. Ebenso gab es zahlreiche lobende Worte von den Kindergärten und der Grundschulleitung.
Insgesamt war dieser Laternenumzug eine tolle Aktion, nicht nur für die Kinder in diesen besonderen Zeiten. Und teilgenommen haben fast 500 Personen - SUPER und DANKE!!!!

Text: Jochen Sturm   Photos: Jan Göbel