Print
Category: Übung
Hits: 4455

Am 09.03.2018 haben wir an drei Stationen verschiedene Aspekte der technischen Hilfeleistung ausgebildet.

An der ersten Station wurde mit Unterstützung des Notarztes Dr. Felix von Criegern die patientenorientierte Rettung aus einem verunglückten Fahrzeug geübt.

An der zweiten Station wurden die Sicherheitseinrichtungen und mögliche taktische Vorgehensweisen im Unglücksfall am Beispiel eines Sattelzuges der Firma Nord-Spedition erklärt.

Die dritte Station hat sich mit den Möglichkeiten der Absicherung und Ausleuchtung von Einsatzstellen beschäftigt.

Vielen Dank an den Notarzt Dr. Felix von Criegern für die tatkräftige Unterstützung bei der Übung und bei der Firma Nord-Spedition für die Bereitstellung des Sattelzuges.

Text: Jan Göbel   Bilder: Thorsten Roggensack