Ende 2014 hat die FF Schilksee die ehemalige Rettungswache im gleichen Gebäude übernommen. Seitdem wird dort – und auch im restlichen Feuerwehrhaus – umfangreich saniert und umgebaut.

Mittlerweile sind die Arbeiten in der alten Rettungswache ein ganzes Stück voran gekommen. Die Jugendfeuerwehr erhält dort ihren eigenen Bereich mit Mehrzweckraum, Lagermöglichkeiten, Küche und WC. Maler- und Elektroarbeiten sind in diesem Abschnitt schon nahezu abgeschlossen. Auf dem Stellplatz in der Fahrzeughalle findet der Mannschaftstransportwagen Platz.

In der „großen“ Fahrzeughalle haben sich schon viele Verbesserungen ergeben. Die Fahrzeuge werden jetzt permanent mit Strom und Druckluft versorgt. Auch eine Abgasabsauganlage wurde installiert. Gleich auf der ersten Blick fallen die neuen Spinde auf, in denen die Schutzkleidung endlich ordentlich gelagert werden kann.  Einige Spinde sind noch frei und werden gerne an neue Mitglieder vergeben!

Anfang 2016 geht mit dem Einbau von neuen Toren und der Sanierung der WC- und Duschräume weiter.

Text: Kai Kröger   Bild: Jan Göbel