Unser Jugendfeuerwehrwart Björn Gründemann ist mit der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Schleswig-Holstein in Bronze ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde am 5. März auf der Jahreshauptversammlung der Kieler Jugendfeuerwehren vorgenommen. Gewürdigt wird damit Björns enormes Engagement für die Jugendfeuerwehr Schilksee.

Nachdem Björn von 1995 bis 2003 selbst in der Jugendfeuerwehr Schilksee Mitglied war, hat er nach dem Wechsel in die Einsatzabteilung bereits von 2007 bis 2012 Verantwortung als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart übernommen. 2012 wurde er zum Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Seit mehr als 9 Jahren hat Björn viele hundert Stunden seiner Freizeit und zum Teil seines Urlaubs für unsere Jugendfeuerwehr investiert. Durch seine Leistung konnten wir zuverlässig und kontinuierlich Jugendarbeit bei der Feuerwehr anbieten. Die Kinder und Jugendlichen wie auch die Kameraden der Einsatzabteilung schätzen ihn sehr.

Vielen Dank Björn!

Text: Kai Kröger   Bild: Tim Eckert